"Tolles Ambiente und einmalige Gelegenheit" Ehrenamtliche zum #sommerfest11

„Tolles Ambiente und einmalige Gelegenheit“ Ehrenamtliche zum #sommerfest11

Die Möglichkeit mit unserem Ministerpräsidenten und anderen Politikern und Staatssekretären ins Gespräch zu kommen war die am häufigsten genannte Antwort auf die Frage, was die teilnehmenden Ehrenamtlichen am heutigen Tag besonders positiv finden. So erwähnte zum Beispiel ein Mitglied des BDKJ den Wunsch mit dem Ministerpräsidenten McAllister persönlich zu sprechen.
Als weitere positive Faktoren des Sommerfestes wurde das tolle Ambiente des Gästehauses genannt, sowie die Möglichkeit, viele andere ehrenamtlich Engagierte in einem so schönen und einmaligen Rahmen zu treffen. Auch, dass Fragen von Jugendlichen durch Politiker direkt beantwortet wurden, wurde als äußerst positiv bewertet.

Wichtig sind den Jugendlichen auch politische Themen. Studiengebühren und Atomkraft stellen hier nur einige wenige Themen da, die die Jugendlichen gerne mit den Politikern besprechen würden und dies hoffentlich auch getan haben.